Home
Verein
Veranstaltungen
Faschingssitzung
Osterbrunnenfest
Showtanzwettbewerb
Vereinsausflug
Termine
Fasching
Tanzgruppen
Theater
Impressum
Sitemap
14. Showtanzwettbewerb am 10. März 2012

Super Stimmung und tolle Tänze beim 14. Showtanzwettbewerb des KKV Glauburg 1997 e.V. !

 

Insgesamt 526 Tänzerinnen und Tänzer von Klein bis Groß nahmen an diesem Ereignis teil.

 

Ab 13 Uhr gingen die Kleinsten im Alter von 6-11 Jahren an den Start. Insgesamt tanzten 11 Tanzgrupppen in dieser Kategorie. Hier konnten sich die „Konfettis“ des CV „Die Schlüsselrappler“ e.V. Windecken gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Sie zeigten wie Grashüpfer Party machen. Mit ihrem Tanz sicherten sie sich zum zweiten Mal hintereinander den Wanderpokal. Den zweiten Platz belegte die „Kindergarde“ des FSV Glauberg. Einen guten dritten Platz ertanzten sich „Die Sternchengarde“ des KG Egelsbach 1937 e.V., als freche Cheerleader. Den vierten Platz belegte die Gruppe „Sunshine“ von der TG Melbach. Auf den fünften Platz landeten die „Bamis“ der Stadtgarde Offenbach. Tierisch wurde es auf dem sechsten Platz, als Leoparden zeigte die „Magic Generation“ vom VfB Höchst a.d. Nidder e.V. ihr tänzerisches Können. In den Weltraum entführten die „Sweet Diamods“ vom TSV Raunheim das Publikum und erhielten dafür den siebten Platz. Als `Princess of Rock` erreichten die Blue Birds vom SCJ Wasserlos den achten Platz. Die „Kleine Garde“ vom FZ/SZ „ Frei weg 1959 Wölfersheim e.V landete auf dem neunten Platz. Platz zehn ging an „die Wilden Kids“ vom EKS e.V. Oberissigheim. Sie tanzten zum Thema Afrika. Nach Spanien entführten die „Spain Angels“ vom Karnevalverein Lißberg und erhielten dafür den elften Platz. Einen Preis für das schönste Kostüm erhielten die Wilden Kids. Gesponsert wurde dieser Pokal von Bürgermeister Carsten Kretschmer.

Im Anschluss durften die Jugendlichen im Alter von 12-16 Jahren ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen. Die Kinder- und Jugendschautanzgruppe vom KoKaGe Wiesentheid brachte mit ihrem Tanz `die Traummaschine` nicht nur die größte Gruppe ( 40 Kinder) auf die Bühne, sondern auch die Jury auf die Beine. Belohnt wurden sie dafür mit dem ersten Platz und dem Wanderpokal, den sie im nächsten Jahr verteidigen dürfen. Eisig wurde es auf dem zweiten Platz. Diesen belegte „Expression“ des TV Erlenbach mit ihrem Tanz 'Antarktika'. Den dritten Platz belegt die Gruppe „Pinky Flowers“ vom SJ Wasserlos . Die Gruppe „Spirit Dancers“ des GV Hainchen ertanzten sich den vierten Platz. Sie entführten das Publikum nach Afrika. „Auf hoher See“ ging es für die „Moon Dancer“ des Hungener Carnevalverein auf den fünften Platz. Zum Thema `Fantasy` zeigten die „Twisters“ vom TSV Gambach ihren Tanz. Sie erreichten damit den sechsten Platz und erhielten ebenfalls den Preis für das schönste Kostüm. Den siebten Platz ertanzten sich mit ihrer Asien-Show die „Midi Mäuse“ der SKG Okarben. Gruselig ging es auf dem achten Platz zu. Zum Thema `Tanz der Vampire` zeigten die „Red Angels“ vom Sängergruß Marköbel ihr Können. Die „Wilden Engel“ vom Eltern Kind Sozial e.V. Oberissigheim erreichten mit ihrem `Puppentanz' den `neunten Platz.

 

Am Abend wurde es dann auch für die Erwachsenen ab 17 Jahren ernst. Hier gab es neben dem Show-und Jazztanz auch Gardetanzgruppen zu sehen. Im Gardewettbewerb konnte sich die „Großen Garde“ der Freunde des Carneval e.V. aus Bad Homburg mit ihrer Darbietung den ersten Platz und damit auch den Wanderpokal sicheren. Dicht gefolgt von den „Die Mädels“ vom TV Langenselbold, welche den zweiten Platz erreichten. Auf den dritten Platz kam die „Showgarde“ des FSV Glauberg. Die „Garde“ der SKG Mittelgündau belegte den vierten Platz.

Im Show – und Jazztanz belegt die Gruppe „Soul System“ des Hungerer Carnvalverein mit ihrer tänzerischen Ìnvasion` den ersten Platz und erhielt hier zusätzlich den Wanderpokal. Auf einen süßen zweiten Platz kam die „Streetgang“. Sie tanzten zum Thema 'Sweet Candy'. Einen Zwergenaufstand ìm Vorgarten’ produzierte die „Free Dance Company“ der Freunde des Carneval e.V. aus Bad Homburg auf dem dritten Platz. Die Zeit verging weiterhin mit der Gruppe “Freetime“ vom TSV Großheubach. Sie tanzten zum Thema `time after time` und wurden mit dem vierten Platz belohnt. `Alles nur geträumt `hatte die Gruppe „Toxic“ der Aascher Schnooke auf dem fünften Platz Auf dem sechsten Platz begeisterten die Tänzerinnen der „Modern Dance Formation“ des TSC Schwefelholz e.V . das Publikum. Einen `Traum vom Glück` hatte die „Prinzessinengarde“ des KG Egelsbach. Sie belegten den siebten Platz. Die „Diamonds“ FZ/SZ „ Frei weg 1959 Wölfersheim e.V. entführten das Publikum tänzerisch nach Ägypten und erhielten dafür den achten Platz. Wieder afrikanisch ging es mit dem neunten Platz weiter. Diesen ertanzte sich das Schautanz-Ballett des Frohsinn Ockstadt 1869 e.V. Auf dem zehnten Platz landeten die „Früchtchen“ des MCV Mittelbuchen mit ihrem Tanz `Candyman'. `Nonnen mal anders‘ zeigten die „Baracudas“ des TV Jahn Dauerheim auf dem elften Platz. Den zwölften Platz belegten die `Glamour girls` der „Schaugarde“ FSV Glauberg. Als Matrosen gingen die „Cool Ups“ des Watzeclub Petterweil 1997 e.v. auf dem dreizehnten Platz auf Reisen. Den Preis für das Schönste & Phantasievollste Kostüm ergatterte die „Free Dance Company“ der Freunde des Carneval e.V. aus Bad Homburg

 

Der KKV Glauburg bedankt sich auf diesem Weg auch bei allen Tanzgruppen, Helfer/-innen und Sponsoren für ihr tolles Engagement und hofft nächstes Jahr wieder einen so schönen Wettbewerb ausrichten zu können.

 

 

 


Platzierungen in der Übersicht

Showtanz Jugend 1 (6-11 Jahre)

 

1. Konfettis - Schlüsselrappler e.V. Windecken

2. Kindergarde - FSV Glauberg

3. Sternchengarde - KG Egelsbach 1937 e.V.

4. Sunshine - TG Melbach

5. Bambis - Stadtgarde Offenbach

6. Magic Generation - VfB Höchst a.d. Nidder e.V.

7. Sweet Diamonds - TSV Raunheim

8. Blue Birds - SCJ Wasserlos

9. Kleine Garde - FZ/SZ „ Frei weg 1959 Wölfersheim e.V.

10. Die wilden Kids - Eltern Kind Sozial e.V. Oberissigheim

11. Spain Angels - Karnevalverein Lißberg

 

 

Showtanz Jugend 2 (12-16 Jahre)

 

1. Kinder- und Jugendschautanz Wiesentheid - KoKaGe Wiesentheid

2. Expression - TV Erlenbach

3. Pinky Flowers - SCJ Wasserlos

4. Spirit Dancers - GV Hainchen

5. Moon Dancer - Hungener Carneval Verein

6. Twisters - TSV Gambach

7. Midi-Mäuse - SKG-Okarben

8. Red Angels - Sängergruß Marköbel

9. Die wilden Engel - Eltern Kind Sozial e.V. Oberissigheim

 

 

Gardetanz (ab 17 Jahre)

 

1. Große Garde - Freunde des Carneval e.V.

2. Die Mädels - TV Langenselbold

3. Showgarde - FSV Glauberg

4. Garde - SKG MIttelgründau

 

 

Showtanz Erwachsene (ab 17 Jahre)

 

1. SoulSystem - Hungener Carneval Verein

2. Streetgang - Ulfa

3. Free Dance Company - Freunde des Carneval e.V.

4. Freetime - TSV-Großheubach

5. Toxic - KTCV Aascher Schnooke

6. Modern Dance Formation - TSC Schwefelholz e.V.

7. Prinzessinnengarde - KG Egelsbach

8. Diamonds - FZ/SZ „ Frei weg 1959 Wölfersheim e.V.

9. Frohsinn Schautanz-Ballett - Frohsinn Ockstadt 1869 e.V.

10. Die Früchtchen - MCV Mittelbuchen

11. Baracudas - TV Jahn Dauernheim

12. Glauberger Garde - FSV Glauberg

13. Cool Ups - Watzeclub Petterweil 1997 e.v